treeva´s Funktionen einfach erklärt

Hier finden Sie hilfreiche Videos zu den einzelnen Funktionen innerhalb der mobilen Appanwendung.

Grundfunktionen

Anmeldung: Ihre Anmeldung ist mit demselben Benutzernamen und Passwort in der App und gleichzeitig im Webportal möglich
Ordner strukturieren:
Mit dem „Plus-Button" oben rechts können Sie Ihre Ordner und Unterordner individuell verwalten
Karteninhalt anlegen:
Um Ihre Forstdaten zu erfassen, legen Sie bitte einen Karteninhalt über den “Plus-Button" an
Synchronisieren:
Alle 15 Minuten werden Ihre Daten automatisch synchronisiert. Alternativ können Sie die Synchronisation innerhalb der Ordner mit dem "Synchronisier-Button" (Pfeile im Kreis inkl. aktualisierende Objektanzahl) manuell anstoßen.

Baumaufnahme

Bäume manuell aufnehmen: Drücken Sie kurz den grünen Button, um im Modus „Baumaufnahme“ Ihre Daten des jeweiligen Baums manuell einzutragen und zu speichern
Sprachgesteuert:
Vergewissern Sie sich das Ihr Mikrofon im Modus „Baumaufnahme“ an ist. Sprechen Sie     nun Ihre Daten des jeweiligen Baums ein

Einzelstamm

Digital Stämme aufnehmen: Drücken Sie den Grünen Button etwa 1 Sekunde und wechseln Sie in den Modus Einzelstamm. Anschließend geben Sie die Daten Ihres Stammes manuell ein
Für gleiche Abschnitte:
Die gleichen Daten Ihrer Stämme bleiben gespeichert.
Ändern Sie nur die abweichenden Daten wie beispielsweise den Mittendurchmesser. Die Hochzählung der Stammnummer erfolgt automatisch

Linien und Flächen

Linien-Gruppen: In Kartenoption auf Gruppe verwalten und Linien-Gruppe anlegen. Gruppe aktivieren und Punkte für Linie setzen
Flächen-Gruppe:
In Kartenoption auf Gruppe verwalten und Flächen-Gruppe anlegen. Gruppe aktivieren und Punkte für Fläche setzen
Linien Zusatzinfo:
In Kartenoption unter L&F die Zusatzinfos aktivieren
Flächen Zusatzinfo:
In Kartenoption unter L&F die Zusatzinfos aktivieren
Linien & Flächen Gruppen: Aktivieren Sie Linien-Gruppe und Flächen-Gruppe in Kartenoptionen

Kartenansicht

NavLog Wege: NavLog Karte in Kartenoption unter Karten aktivieren Voraussetzung: Anmeldung im Web unter NavLog in den Voreinstellungen
Rettungspunkte: Rettungspunkte in Kartenoption unter Karten aktivieren Zusatzinfos: Markerinfos in den Kartenoptionen unter Darstellung aktivieren
Filtern: In der Listenansicht auf das Filter-Symbol rechts oben klicken und nach Status, Kategorie etc. filtern

Forstliche Verkehrssicherung

Erinnerungen anzeigen: Im Objekt "Nächste Kontrolle" oder beliebige Erinnerungen einstellen
Neuer Modus Verkehrssicherung:
Schnell Verkehrssicherungs-Objekte erheben
Routenerfassung bei der Begehung:
Koordinaten im Hintergrund erfassen und im Versicherungsfall durch den Berichtexport wieder aufrufen
Defektsymptome ergänzen:
Unkomplizierte Datenerhebung
Aufträge anlegen:
Weitergehende Maßnahmen direkt aus dem Objekt beauftragen
Aufträge verwalten:
Neuer Reiter "Aufträge" zeigt übersichtlich alle aktuellen Maßnahmen

In Kürze finden Sie hier hilfreiche Videos zu Funktionen im Webportal.